Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w011319b/wp-content/plugins/premium-seo-pack/fb_locale.xml): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w011319b/wp-content/plugins/premium-seo-pack/modules/title_meta_format/init.social.php on line 421
Startseite » Allgemein » Mehr als tausend Worte, oder so…

Mehr als tausend Worte, oder so…

War es nicht dieser Spruch? – „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte„,  Fragezeichen?

Ich habe mir das einfach mal zu Herzen genommen und promt eine schicke Facebook Seite aus dem Boden gestampft, in der meine größten Fans und Verehrer sehen können, was auch meine Kamera bereits Alles gesehen hat. Ehrlich, ich bin nicht der große Meister der Fotografie, aber einige meiner Schnappschüsse können sich durchaus sehen lassen.

Was mich jedoch am meisten berührt hat, war das Entdecken der Bilder und das Rekonstruieren der Gefühle, welche ich zum Zeitpunkt des Knipsen hatte. Ohne jetzt in eine melodramatische, voller Schnulze triefende Schiene zu rutschen, möchte ich damit lediglich bestätigen, dass ein Bild nicht nur mehr als tausend Worte für den Betrachter aussagt, sondern noch viel mehr Worte und Gefühle für den, der jenen Ort an dem das Foto geschossen wurde, live und leibhaftig miterlebt hat.

So weiß ich noch, dass ich ein Winterbild einer Tanne fotografiert habe, an Welcher sich ein gefrorener Tropfen befand. Es war eines meiner ersten Bilder auf dem Weg zur Schule an einem abgelegenen, versteckten, nahezu geheimen Weg durch einen Garten hinter einer Sporthalle. Es war eine ruhige Zeit, stressfrei, noch nicht ernst. Und genau diese wertvollen Informationen werden für mich ein Leben lang in diesen Bildern gespeichert sein.

 

Wenn du magst, folge mir auf Facebook:
Sven Püttner Photography

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen